zum Start

 
 
 

Im Reich der Zwerge

Der zweite Band hat eine zusammenhängende Handlung und setzt die Erlebnisse von Meike und Klaus fort. Aus der anderen Welt erhalten sie einen Hilferuf, so dass sie gemeinsam mit Gernfried, ihrem Freund aus dem ersten Teil ins Land des Kleines Volkes gehen müssen. Dort sollen sie den Sohn von König Vito suchen, der bei einem Handel mit dem Kleinen Volk 'abhanden' gekommen ist. Auf dem Weg dorthin sind natürlich etliche Abenteuer zu bestehen, um zu beweisen, dass sie 'würdig' sind.

Um den Sohn des Königs suchen zu dürfen, müssen die Drei zunächst Aufgaben lösen und erfahren bei der Gelegenheit, warum das Kleine Volk Blumen so sehr liebt. Allerdings droht ihnen jederzeit, in den Schlund geworfen zu werden. Als sie herausgefunden haben, was es damit auf sich hat, geraten sie an einen Drachen.

Zu guterletzt spielt auch noch die Familie der Riesen, die wir schon im ersten Band kennengelernt haben, eine wichtige Rolle, wenn der Showdown stattfindet.